Überblick
  Startseite
Schaufenster
Unterschlupf
  Schlemmerecke
  Backwahn
  Brotdiät
  Ratgeberwelt
  Comickiste
  Kunstecke
  Literaturzeit
  Butterprobe
  BrettchenMuseum
  Brotlinks

Extras
Stullen-Petition
Bücher-Ecke
  Schnitte 2002
  Tag der Stulle
  Liedgut
  Lehrgang
  Erfindungen
  Historie
  Fernreise
  Lieblingsbrote
  Linktausch

Kontakt
Gästebuch
Forum
  Newsletter
  E-Mail

 

Erfindungen für den Haushalt

Max-der-erfinder.de & Butterbrot.de präsentieren fantastische Erfindungen, die eigentlich jeder braucht und auf die praktisch jeder gewartet hat.

Honigmesser
Wer kennt das nicht? Man möchte Honig aufs Brot streichen, aber der Honig tropft immer vorher vom Messer ab. Mit dem Honigmesser kann der Honig aus dem Glas geholt und gleichzeitig verstrichen werden. Somit ist das Honigmesser ein multifunktionales Honiglöffelstreichwerkzeug. Einfach genial.


Butterroller
Gerade Kinder haben immer wieder "Probleme" sich ein schönes ordentliches Butterbrot zu schmieren. Doch mit dem Butterbroller geht´s jetzt gant einfach. Handhabung: Die Rolle wird über die Butter gerollt, dabei füllt sich der Innenraum zwischen Außentrommel und Innenrolle. Wird nun der Hebel unten gedrückt und gleichzeitig über das Brot gerollt, drückt diese die Butter auf die zu bestreichende Brotscheibe. Es funktioniert wirklich!

Weitere nette, witzige und geniale Erfindungen für Freizeit, Haushalt sowie Bad & WC gibt´s bei www.max-der-erfinder.de. Einfach mal reinschauen.

Weitere leckere Schnitten aus aller Welt gibt es in der grandiosen "Butterbrot-Galerie". Da ist garantiert für jeden etwas schmackhaftes dabei. Aber Achtung: Auf diesen Seiten läuft jedem echten Schniten-Fan das Wasser im Mund zusammen. Übrigens könnte schon bald auch dein Butterbrot in dieser Galerie stehen, liegen, schwimmen.

Untrennbar mit dem Butterbrot verbunden ist die Servierform. Traditionell wird die fertige Schnitte auf einem kleinen hölzernen Brettchen (heute oft auch Plastik - es soll aber auch Porzellanbrettchen geben) serviert - welche meist mit allerlei Verzierungen versehen sind. Doch auch solche Brettchen gibt es heute leider nur noch selten. Um diese Servierform zu erhalten hat Butterbrot.de das virtuelle "Deutsche Brettchen Museum" gegründet.

Web-Tipps: Keith Haring - Virtuelle Ausstellung des Pop-Art-Künstlers, Verschwörungen - Die Wahrheit ist anders, nebelbank.de - Gesammelter Schwachsinn aus aller Welt, Ein Herz und eine Seele - Ekel Alfred und der Rest der Familie, John Sinclair - Jason Dark und der fantastische Geisterjäger, Wahnsinn - Total sinnlos; betreten auf eigene Gefahr, Zungenbrecher - Alles lallt komisch herum, Bottrop - Hommage an eine Stadt mitten im Ruhrgebiet, The Wall - Christo und Jeanne Claude im Gasometer, alpincenter.de - Indoor-Skispaß in der eiskalten Skihalle

Bücher-Ecke
Lesestoff:
Bücher rund ums Thema Ernährung und Brot backen mehr

amazon.de - Anzeige

Galerie
Galerie:
Leckere Schnitten aus aller Welt mehr

Cartoons
Witzig:
Cartoons von Glenn M. Bülow, Johann Kiefersauer, Johann Mayr mehr

Brot-Diät
Lecker:
Brotdiät mit zwölf üppig belegten,aber mageren Butterbroten mehr

Adoption
Hilfe:
Süße Butterbrote suchen ein Zuhause mehr

Literaturzeit
Wertvoll:
Gedichte, Erzählungen, und Geschichten über die kleine buttrige Schnitte mehr

Buttertest
Warenprobe:
Butter im Geschmackstest mehr

Kunst
Gehaltvoll:
Die gute Stulle in anderem Licht mehr