Gewinn24 - Automatische Teilnahme an Gewinnspielen

Bild.de Shopping

JobScout24

eBay

Butterbrot

Übersicht
  Butterbrot-Galerie
Scharfe Schnitten
  Ein Heim für Butterbrote
Adoptiere eine Schnitte
  Schlemmerecke
Butterbrot-Rezepte
  Comic-Brote
Comics zur Schnitte
  Die große Brotdiät
Einfach abnehmen
  Butterbrot-Kunst
Faszination Schnitte
  Brotzeit
Oden an das Butterbrot
  Brotkiste
Infos rund ums Brot
  Ratgeberwelt
Tipps und Tricks
  Brettchen-Museum
Museum zum mitmachen
  Back-Wahn
Brot selber backen
  Brot-Links
Seiten über Brot im Netz

Service
  SMS versenden
SMS-Manager runterladen
  Bücher einkaufen
Besuchen Sie amazon.de
  Auktionen satt
Schnäppchen bei eBay
  weitere Shopping-Tipps
hier klicken

Kontakt
  Gästebuch
Wir freuen uns über Einträge
  Audio-Gästebuch
Einfach drauf quatschen
  Butterbrot-Forum
Über Schnitten diskutieren
  E-Mail
Schreibt doch mal

 

Brot schmeckt nicht nur lecker, im Brot sind auch viele wichtige Substanzen enthalten: Eiweiß, der Energielieferant Stärke, wertvolle, unentbehrliche Vitamine, lebenserhaltende Spurenelemente und verdauungsfördernde Nahrungsfasern. 150 Gramm Brot decken einen ansehnlichen Teil unseres täglichen Nährstoffbedarfs. Brot ist als Nahrungsmittel eine solide Grundlage und zugleich idealer Partner. Mehr dazu in der Rubrik "Brot in der Ernährung".

Tipp: Brot als eines der Grundnahrungsmittel sollte nicht durch süße Snacks ersetzt werden. Doch Brot ist nicht gleich Brot. Über Brot-Qualität klärt Ernährungsberaterin Heidi Tschol auf. hier klicken

Der bei uns übliche Brotlaib wurde wahrscheinlich schon etwa 2.000 vor Christus im Orient durch Zusatz von Treibmitteln wie Hefe oder Sauerteig geformt. Bis zum 16. Jahrhundert wurde als Brotgetreide überwiegend Gerste verwendet, heute dagegen, insbesondere in Industrieländern, vorwiegend Weizen und regional auch Roggen. Reichlich Informationen über Brot gibt es in der Rubrik "Wissenswertes über Brot".

Die Grundlage von Brot ist Getreide. Zu den Getreidearten zählen Roggen, Weizen, Triticale, Gerste, Hafer, Reis, Buchweizen, Hirse und Mais, wobei jedoch Roggen und Weizen als Brotgetreide verstanden werden. Die Herstellung von Getreidemahlerzeugnissen aus Roggen und Weizen beginnt mit der Mühle mit einer intensiven Reinigung der Körner. Mehr arüber in "Vom Getreide zum Brot".

Brot im Web: Nicht nur auf brotal.de und butterbrot.de tummelt sich Brot vom Feinsten. Nein, das Internet ist voll mit tollen Bäckereien und Seiten über Brot. hier klicken

Hunger, aber keine Ahnung, was du essen sollst? Schau mal in die "Schlemmerecke". Dort verraten Butterbrot-Fans ihre schönsten Rezepte für ein herzhaftes kleines Butterbrot. Schmecken garantiert! Alle leckeren Butterbrot-Rezepte stammen schließlich von echten Liebhabern. Schmckhafte Brot-Rezepte gibt's übrigens auch - im "Back-Wahn"

Mit leckeren Butterbroten können auch die Pfunde purzeln: Gemeinsam mit der Bäckerei Grimminger präsentiert butterbrot.de die genußvolle "große Brotdiät" mit insgesamt zwölf üppig belegten, aber mageren Butterbroten. Pro Tag dürfen Sie vier davon essen.

Gemeinsam mit der RatGeberZentrale (Die nützlichen Seiten des Internets) präsentiert butterbrot.de in der kleinen aber feinen "Ratgeberwelt" nützliche Tipps und Tricks zu Brot, Butter, Käse, Honig und Wurst sowie vielen weiteren Aufstrichen für eine leckeres Butterbrot.

Link-Tipps
Weitere interessante Inhalte auf butterbrot.de: nebelbank.de - Witzige Nachrichten aus aller Welt, Keith Haring - Ausstellung im Netz, Verschwörungen - Die Wahrheit ist anders, Ein Herz und eine Seele - Ekel Alfred und Familie, Wahnsinn - Betreten auf eigene Gefahr, Zungenbrecher - Alles lallt komisch herum, Bottrop - Hommage an eine dreckige geschundene Stadt, The Wall - Christo und Jeanne Claude, John Sinclair - Geisterjäger von Jason Dark, alpincenter.de - Indoor-Skispaß

Bücher-Ecke


Zahlreiche Bücher
rund ums Thema Brot

Brot-Diät
Gemeinsam mit der Bäckerei Grimminger präsentiert butterbrot.de die große Brotdiät mit zwölf üppig belegten,aber mageren Butterbroten. Pro Tag dürfen Sie vier davon essen. Guten Hunger . hier klicken

Kunst
Die gute Stulle in anderem Licht. Mal verdreht, mal gelb, silber oder grün und mal auf dem bequemen Liegstuhle im Urlaub. hier klicken

Cartoons
Butterbrote können auch lustig sein. Cartoons gibt´s von Glenn M. Bülow, Johann Kiefersauer, Johann Mayr, Andreas Endres, Karten Schreurs, Ralph Ruthe, Tom, Holger Hofmann, Othmar Wicke. und einigen anderen
hier klicken